der Ego-Tripper

Am 31.10. ist es so weit, an diesem Tag erscheint offiziell mein erstes Büchlein, der Ego-Tripper!

 

Das alleine ist schon eine tolle Geschichte. Aber es wird noch besser; genau am 31.10. wird dieses Werk nämlich auch offiziell vor Publikum präsentiert.

 

Ich habe die große Ehre, die großartigen Ralf und Dr. phil. Johannes Preusker supporten zu dürfen, wenn die ihr gemeinsames Werk Überkreuzungen im Stuttgarter Torhaus vorstellen. Eine echte Doppelpremiere also! Darauf bin ich mächtig stolz!

 

Dabei ist der Ego-Tripper sogar ein Zufallsprodukt, geplant war eigentlich ein Buch mit dem Titel Geschichten ohne Happy End. Als ich vor einiger Zeit mit der Arbeit daran begonnen habe, da kam meine Frau an und fragte, warum die Ego-Geschichten nicht mit dort hinein kommen, die gefallen ihr nämlich besonders gut. Die Antwort ist ganz einfach; die Ego-Tripper-Geschichten passen thematisch einfach nicht zu den Geschichten ohne Happy End. Wenn dann aber meine Frau mit großen Kulleraugen vor mir sitzt, dann werde ich schwach, und so wurde entschieden, den Ego-Tripper-Geschichten ein eigenes Büchlein zu widmen...

 

Und so habe ich mich an die Arbeit gemacht, habe die Geschichten zusammengetragen, sie zum Teil etwas überarbeitet, in eine logische Reihenfolge gebracht, und... es hat ganz vorzüglich zusammen gepasst. Und dass war wirklich, damals beim Schreiben der Geschichten, nie so geplant gewesen!

 

Letztlich hat der Ego-Tripper die Geschichten... nun sogar überholt. Der Probedruck hat meine Erwartungen mehr als übertroffen; auf knapp 60 Seiten zeichnet er einen kleinen Verriss über die vergangenen drei Jahre meines Lebens, in (hoffentlich) humoristischer Version... zu meiner Freude und eurem Vergnügen..!

 

Lange Rede, kurzer Sinn: 

am 31.10.2015 erscheint mein erstes Büchlein, das da heißt: Ego-Tripper. 15 sehr persönliche Texte, angereichert mit einigen, meines Wissens bislang unveröffentlichten, Bildern! Alleine die sind eigentlich schon unbezahlbar! Da ich aber sehr, sehr, sehr bescheiden bin, keinen Reibach machen und auch niemanden abzocken will, wird der Ego-Tripper läppische 4 Euro kosten! Bestellt ihn jetzt und hier! Oder, noch besser, kommt am 31.10.2015 nach Ludwigsburg, zur  Lesung im Torhaus.. so ein Halloween habt ihr noch nie erlebt!



 

 Hier könnt ihr euer Exemplar vom "Ego-Tripper" bestellen!